Vorträge & Workshops

Vorträge und Seminare in Kiel zum Thema Pferd

In meiner Arbeit ist es mir besonders wichtig, nicht nur zu sagen was richtig oder falsch ist, sondern Wissen zu vermitteln. Ich möchte, das du nach einem Termin mit mir weisst, was die Diagnose bedeutet, warum du etwas bestimmtes füttern sollst oder aber auf etwas bestimmtes verzichten sollst.

Weil es gerade im Bereich Fütterung und Haltung so viele spannende Themen gibt biete ich neben meinen Therapien auch Seminare und Workshops an. Hier werden unterschiedliche Themenbereiche behandelt und zusammen erarbeitet.

Mögliche Themen:
*Wie erkenne ich eine Stoffwechselstörung bei meinem Pferd?
*Wie erkenne ich ein gutes Mineralfutter?
*DO´s & DONT´s in der Pferdefütterung
*Kotwasser: Woher kommt das und was kann ich tun?
*Ist das jetzt wirklich Cushing?
*Gesund Abspecken bzw. gesund zunehmen
*Pferdesenioren sinnvoll unterstützen
*Das 1x1 des An- und Abweidens
*Mein Pferd hört nicht auf zu fressen - was kann ich tun?
*Warum Heulage auch bei Atemwegsproblemen keine Alternative     ist

* Ideen für den Offenstall: Bewegungsanreize schaffen, Herdenkonstellationen optimal gestalten, individuelles Management
*Welcher Stall passt zu meinem Pferd? Was muss ich beachten?
*Ist mein Pferd offenstalltauglich?

Hast du einen bestimmten Themenwunsch den du nicht in der Auflistung gefunden hast? Sag mir gerne Bescheid und wir gucken ob das Thema zu mir und meinem Wissen passt.

Für die Vorträge & Seminare komme ich gerne zu euch in den Stall!