Meine Leistungen

Im Folgenden findet du sowohl meine Leistungen als auch mein Honorar. Schau dich in Ruhe um und melde dich gerne mit allen aufkommenden Fragen bei mir. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Erstanamnese

Dein Pferd hat gesundheitliche Probleme und du wünschst dir kompetente und nachhaltige Unterstützung? Wie läuft ein Termin eigentlich ab? Was kostet er und vor allem: was bringt mir das? Erfahre hier alles über die Möglichkeiten einer Erstanamnese…


Der Gesundheitscheck

Du hast regelmäßig den Osteopathen da? Auch die Zähne werden regelmäßig kontrolliert? Natürlich, denn schließlich willst du dein Pferd in bester Gesundheit wissen. Warum dann erst den Therapeuten rufen, wenn dein Pferd schon deutliche Symptome zeigt? Der Gesundheitscheck liefert Aufschluss über Schieflagen und Unstimmigkeiten und kann so unterstützen, dass dein Pferd gar nicht erst krank wird...


Ferntherapie

 Du suchst therapeutische Unterstützung für dein Pferd, kommst aber von weiter her? Kein Problem - auch aus der Ferne gibt es für mich viele Möglichkeiten dich und dein Pferd zu unterstützen.


Craniosacrale Therapie

 Die Craniosacrale Therapie ist eine Form der Osteopathie und beschäftigt sich mit dem Bereich zwischen Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein).

Die in den Gehirnventrikeln bebildete Hirnrückenmarksflüssigkeit, auch Liquor genannt, fliest vom Cranium...