Meine Angebote für dich & dein Pferd

 

In meinen Beratungen nehmen wir dein Pferd, seine individuellen Bedürfnisse und Probleme genau unter die Lupe um ganz genau herauszufinden wo die Ursachen für seine Probleme liegen, was in der Fütterung angepasst werden sollte und wie ihr das anstellen könnt. Damit du alles genau verstehen kannst, besprechen wir die Zusammenhänge und ich erkläre dir selbstverständlich immer was ich warum machen würde. Ich analysiere das Futter und wir besprechen auch die Haltung. Hier kann das  mit Einbeziehen von Blutbildern und Heuanalysen sinnvoll sein. Auch ältere Blutbilder können mir - wie einzelne Puzzleteile - ebenfalls Hinweise zur Entstehung einer Krankheit oder deren Verlauf liefern. Die detaillierte Spurensuche ist sehr aufschlussreich und lohnt sich. Du erhälst von mir einen ausführlichen schriftlichen Bericht in dem ich noch einmal Informationen zur Diagnose, Fütterung, Krankheitsgeschichte und deren Ursache festhalte. Ebenso bekommst du einen langfristigen und schriftlichen Therapieplan und wenn du möchtest, besprechen wir in einem gemeinsamen Telefonat nochmal alles ganz genau und besonders detailliert. 
 Auf geht's, setzen wir das Puzzle zusammen! 

Erstberatung

Created with Sketch.

Nachhaltige Unterstützung für die Gesundheit deines Pferdes.

  • ausführliche Anamnese
  • Therapie bzw. Fütterungsplan für 6 Monate (schriftlich)
  • Ursachentherapie statt schneller Symptombehandlung
  • genaue Erklärungen über das gewählte Futter & Zusätze
  • Erklärung vorliegender diagnostischer Unterlagen wenn vorhanden (Blutbilder etc.)
  • Vermittlung von genauem Hintergrundwissen damit du nicht nur weißt was los ist, sondern die Ursache und die Zusammenhänge wirklich verstehen kannst.


199,00 Euro


Kontrolltermin

Created with Sketch.

Nachhaltige Unterstützung für die Gesundheit deines Pferdes

  • Check Up nach den 6 Monaten nach der Erstberatung
  • weiterer Therapie bzw. Fütterungsplan für 6 Monate
  • Besprechung von aufgekommenen Fragen 
  • genaue Erklärungen über das gewählte Futter & Zusätze
  • Einschätzung und genaue Erklärung über die Entwicklung und die weiteren Schritte. 


150,00 Euro


Telefon-Sprechstunde

Created with Sketch.

Du benötigst keinen Plan für und oder intensive Begleitung, sondern wünschst dir lediglich Hilfe bei der Klärung einiger Fragen? Dann stehe ich dir gerne in einem Coaching-Telefonat zur Seite. 

25,00 Euro (je angefangene 15 min)